Kursbuchung

FAQ zum Ablauf
Wie funktioniert das Online-Kurstraining?
Bis 1 Stunde vor Kurszeitbeginn kannst du dich für das Online-Training anmelden. Pro gebuchtem Kurs erhältst du einen persönlichen Code spätestens 15 min vor Beginn der jeweiligen Kurszeit auf dein Handy. Mit dem jeweiligen Code kannst du dir auf virtueller-kursraum.de/kurs-latin-01 den aktuellen Kursinhalt freischalten und direkt in deinem Browser anschauen. Der jeweilige Code ist nur einmalig nutzbar und verliert 60min nach Kurszeitbeginn seine Gültigkeit für den Login. Das heißt du hast 60min Zeit dich einzuloggen, um dann den gebuchten Kursinhalt bei stabiler Internetverbindung noch ganz schauen zu können.
Was benötigst du für die Durchführung zuhause?
Zunächst mal etwas Freifläche um beim Training Bewegungsfreiheit zu haben und ein Anzeigegerät an einem gut einsehbaren Platz und einen Internetzugang.
Du kannst dafür jedes internetfähige Gerät nutzen, auf dem möglichst ein Standard-Browser wie Chrome, Firefox, Opera, Edge(Windows10) installiert ist. Safari geht in vielen Versionen auch, dieser Browser hat aber generell Schwächen, so dass er bislang nur eingeschränkt empfohlen werden kann. Auch wenn auf apple-Geräten Safari vorinstalliert ist, stellt dies kein Hindernis dar. Die zuvor genannten Browser kannst du ganz leicht über den jeweiligen App-Store kostenfrei auf deinem Gerät installieren. Ebenso können auf modernen internetfähigen TV-Geräten, andere Browser via App-Store heruntergeladen werden. Deine Kursleiterin hilft dir gern beim Einrichten, falls nötig.
Tipp: Empfehlenswert ist es natürlich, dass das Display deines Anzeigegerätes ausreichend groß ist, damit du direkt mittrainieren kannst. Eine „Luxus“-Variante könnte sein, deinen Laptop oder dein Tablet über ein Kabel mit deinem Fernseher zu verbinden, um diesen als externe Anzeige zu nutzen. Das geht auch mit älteren Geräten.
Und: Bitte bedenke, dass dir möglicherweise Zusatzkosten durch deinen Internetanbieter entstehen können oder dein Datenvolumen beschränkt sein kann.
Bevor du etwas buchst…
Stell bitte sicher, dass du als „TeilnehmerIn“ bei LATINSPIRED geführt bist und deine Angaben aktuell sind. „TeilnehmerIn“ bist du, wenn du das Teilnehmerformuler bereits auf Papier vor der Teilnahme an einem der LATINSPIRED-Kursangebote ausgefüllt hast. Für Neuanmeldungen oder Aktualisierungen fülle bitte das LATINSPIRED-Teilnehmerformular (noch einmal) online aus.
Wie funktioniert die Online-Buchung?
Eine Online-Buchung kannst du bis 1h vor deiner angestrebten Online-Kursteilnahme auslösen. Trage dich dazu in deine Wunschkurszeit(en) ein – dank des virtuellen Kursraums bist du nicht mehr ortsgebunden und kannst so völlig frei aus dem Kursplan wählen:
Du kannst entweder eine einzelne Online-Kursstunde buchen, dann wähle eine Kurszeit aus und gib das Datum deiner gewünschten Online-Kursteilnahme an.
ODER du buchst mehrere Online-Kurseinheiten über einen zusammenhängenden Zeitraum. Wähle dazu die gewünschten Online-Kurszeiten aus (Mehrfachwahl ist möglich). Kreuze an, für wieviele Wochen in Folge du die gewählten Online-Kurszeiten buchen möchtest und gib mit Datum an, wann dieser Zeitraum starten soll. Bitte beachte, die Buchung ist verbindlich – falls du nicht sicher weißt, ob du wirklich Zeit haben wirst, buche besser einzelne Termine.
Nach versenden des Formulars erhältst du eine Kopie deiner Buchung als Bestätigung per E-Mail. Deine Buchung wird mit deiner 10er-Karte verrechnet, die du bereits hast oder die du ggf. noch bezahlen musst.
Ich habe gerade gebucht, aber keine Bestätigungs-E-Mail bekommen - Warum?
Das kann zwei Gründe haben.
1)Die E-Mail wurde von deinem E-Mail-Provider als Spam markiert: Bitte prüfe in deinem E-Mail-Postfach, ob die Bestätigung möglicherweise in den Spamordner gerutscht ist. Bei manchen Anbietern heißt der Spamordner auch „Bulk“. Mit einem Rechtsklick auf die E-Mail kannst du sie auf die „Whitelist“ setzen, das heißt als „kein Spam“ markieren. Das sorgt dafür, dass virtueller-kursraum.de als zuverlässige Domain eingestuft wird und du zukünftig alle E-Mails zum Buchungsvorgang zuverlässig erhältst.
2) Möglicherweise hat sich ein Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse eingeschlichen. Nicht schlimm, das kann mal passieren. In diesem Fall hat LATINSPIRED deine Buchung erhalten, aber die Bestätigung konnte nicht zugestellt werden. Bitte fülle das Buchungsformular noch einmal mit der korrekten Adresse aus. Im diesem Fall wird dir die „doppelt“ gebuchte Kurszeit natürlich nicht doppelt berechnet.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Während der Corona-Zeit bleibt der gewohnte LATINSPIRED-Bezahlmodus bestehen: du kannst auf 10er-Karte oder in Form eines Einzeltrainings trainieren und weiterhin per sicherer Überweisung nach ausgelöster Online-Buchung bezahlen. Das Kaufen einer 10er-Karte kann dabei auch weiterhin als „Spontan-Überweisung“ unter Angabe des vollständigen Namens und des Zusatzes „10er-Karte“ im Betreff erfolgen. Es gelten die Preise und Teilnahmebedingungen von LATINSPIRED.

    Deine Buchung für Kurs LATIN 01

    Bitte beachte: Die Buchung für deine Wunschkurszeit kannst du jeweils bis spätestens 1h vor Kurszeitbeginn auslösen.

    Du kannst entweder eine einzelne Stunde zu einer Kurszeit buchen oder eine Auswahl von Kurszeiten für einen gewünschten Zeitraum.

    Triff deine Kurswahl.
    Mo 17:15 UhrMo 19:00 UhrDi 18:00 UhrDi 19:30 UhrMi 17:30 UhrMi 19:00 UhrDo 18:00 UhrDo 19:30 UhrFr 19:00 Uhr

    Für wie lang möchtest du deine Auswahl buchen?
    einmaligeine Wochezwei Wochendrei Wochenvier Wochen

    Ab wann/zu welchem Datum möchtest du deine Kursauswahl buchen?

    Gib an, wie dein Kurs abgerechnet werden soll.
    Ich habe eine gültige 10er-Karte.Ich benötige eine neue 10er-Karte (100,-€).Ich bezahle ein Einzeltraining pro gebuchter Kurseinheit (12,-€).

    Füge eine Nachricht hinzu, die z.B. bei der Bearbeitung deiner Buchung hilfreich ist. (optional)

    captcha

    Wiederhole die Zeichen!

    Du bekommst eine Kopie deiner Buchung per E-Mail zugeschickt. Den Zugangscode erhältst du per SMS bis spätesten 15min vor Kurszeitbeginn.